+43 (0)1 48 96 672 office@schottenhof.at

Hänsel (geb. 1.4.2021) und Gretel (geb. 31.3.2021)

 

Hänsel und Gretel sind zwei steirische Scheckziegen, die uns von einer engagierten Biobäuerin aus der Steiermark für unsere pädagogisch/therapeutische Arbeit gespendet wurden. Gretel war von Beginn an schon recht zutraulich, da sie als zukünftige Zucht und-Milchziege schon an erste Berührungen gewöhnt worden war. Hänsel wäre, wenn er nicht an uns geschenkt worden wäre, wohl im Backofen gelandet und war daher noch nicht an näheren Kontakt mit Menschen gewöhnt – mit Pferden und andere Tiere waren die beiden schon von ihrem ersten Zuhause vertraut. Gretel ist verspielt, neugierig und unglaublich Kontakt freudig. Hänsel auf Grund seiner Vorgeschichte eher vorsichtig und zurückhaltend. Beide sind sehr klug und lernen ausgesprochen schnell.