+43 (0)1 48 96 672 office@schottenhof.at

Cheanny, unsere liebenswerte kleine Pony-Flauschkugel, ist in der Nacht vom 26. auf den 27. September völlig unerwartet und mit nur 8 Jahren viel zu früh verstorben.

Wir sind alle sehr betroffen von diesem plötzlichen Verlust und unfassbar traurig!

 Cheanny zog mit 6 Monaten als Ponyfreundin für unsere Miniponystute Paulina auf den Schottenhof ein und von Anfang an waren die beiden sehr verbunden. Cheanny war eine eingetragene Zuchtstute, hatte jedoch durch ihr zu kleines, enges Kiefer große Zahnprobleme. Vor zwei Jahren ist sie aufgrund dessen sehr schwer erkrankt und konnte damals nur noch durch einen Luftröhrenschnitt vor dem Ersticken gerettet werden. Durch eine außergewöhnliche Schottenhof- Spendenaktion und dank der Meisterleistung des Tierarztes Dr. Simhofer konnten ihre Zähne vollständig saniert werden. Auf der Vet-Med war sie bald der große Liebling und als entzückendes Mini-Pony (mit einem Stockmaß von 75 cm allseits bekannt. Jedes Mal sorgte sie für Staunen, wenn sie bei ihren Besuchen zur regelmäßigen Nachkontrolle wie ein Hund aus dem Kofferraum des Autos gesprungen und danach ebenso wieder hinein gehüpft ist. Sie war zu dieser Zeit eine tapfere Überlebenskämpferin und ist durch ihren großen Mut und Lebenswillen wieder vollständig genesen.

Cheanny war eine sehr clevere und motivierte kleine Dame, die viele Zirkuskunststücke beherrschte und die Kinder damit stets erfreute. Sie hatte viel Spaß bei abenteuerlichen Waldspaziergängen mit ihrer Ponyfreundin Paulina, erklomm jeden Berg, plantschte in Bächen und nützte jeden Baumstamm für ihre Lieblingsübung, die Bergziege. Im Winter liebte sie es vor die Rodel gespannt zu werden und durch den Schnee zu galoppieren.

Liebe Cheanny! 💜

DANKE  für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse und all die berührenden Momente, die du uns und vielen Kindern auf dem Schottenhof geschenkt hast! Wir vermissen dich alle sehr! Obwohl es nur schwer zu verstehen ist, dass dein Leben bei uns und hier auf Erden nur so kurz sein sollte, scheint man wohl irgendwo anders dringend einen pferdigen Engel gebraucht zu haben. Du bleibst uns für immer als kleine entzückende Flauschkugel mit großem Herz in Erinnerung!

– Deine zwei -und vierbeinige Schottenhof-Familie