+43 (0)1 48 96 672 office@schottenhof.at

            

            Eselwanderung

Eselwanderungen – So macht Wandern Spaß

Wie viel Wege legen wir und unsere Kinder noch zu Fuß zurück? Gehen rhythmisiert, bringt Herz und Kreislauf in Schwung, kann meditative Wirkung haben, regt die Kreativität an und fördert neue Ideen. Gehend erforschen wir unsere Umgebung, entwickeln ein Bewusstsein von Zeit und Raum.

Die fortschreitende, immer perfektere Mobilität hebt Wege auf, setzt nur noch Ziel an Ziel.

Bei unserer gemütlichen Eselwanderung, erleben wir Entschleunigung und legen den Fokus nicht auf das was kommt, sondern auf das was ist. Die Ruhe und Gelassenheit der Esel wirkt „ansteckend“, sie verhilft uns Menschen zu Erdung, Zentrierung und mehr Ausgeglichenheit.

Beim Vorbereiten der Esel, d.h. bürsten und Hufe auskratzen, knüpfen die TeilnehmerInnen erste Kontakte mit Sina, Ayat und Enyeto. Sie erhalten Rückmeldung über die Körpersprache der Esel und lernen so die Eigenschaften und Vorlieben unserer Tiere kennen. Auf unserer Wanderung durch den Schottenwald führen wir die Esel, und erleben mit ihnen die Natur hautnah. Manchmal begleiten uns zusätzlich unsere Ziegendamen.

 Zurück am Schottenhof werden unsere tierischen Begleiter noch gut versorgt und verabschiedet.

Kosten: € 25- /Person
Ab mind. 3 TeilnehmerInnen

Termine:

Mo 24.8 18:00-19:30 (AUSGEBUCHT)

Fr 28.8 18:00-19:30 (AUSGEBUCHT)

Fr 4.9 18:00-19:30

Mi 9.9 18:00-19:30

Do 10.9 18:00-19:30

 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich anmelden